Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Fünfte Lektion - Ich bin zu jung

Ich bin zu jung   
Izgovara se:  ih   bin  cu  jung.
Prevod:  Ja sam vrlo mlad
  1. Was ist das?
  2. Das ist eine Uhr für meine Schwester.
  3. Sie ist sehr schön.
  4. Ja, aber sie ist auch sehr teuer.
  5. Haben Sie auch eine Uhr?
  6. Nein, ich bin noch zu jung.
  7. Wo ist Ihre Schwester?
  8. Sie ist oben; wollen Sie sie sehen.
  9. Mit Vergnügen;  ist Ihre Mutter auch oben?
Izgovara se:
1.  vas   ist   das.   2. das   ist  ajne  u:r (dugo u)  für   majne   švester.    3. zi:   ist   ze:r   šö:n.    4. ja,   aber   zi:   ist  auH   ze:r   tojer.  5.  haben  zi:  auH   ajne  u:r.   6.  Najn,   ih   bin  noH   cu   jung.   7.Vo   ist    i:re   švester.    8.  Zi:   ist   oben;    volen   zi:  zi:   ze:n.    9. mit   fergnügen;    ist   i:re   muter   auH   o:ben.

Prevod:
  1. Što je to?
  2. To je sat za moju sestru.
  3. Ona je vrlo lijepa.
  4. Da, ali ona je takođe vrlo skupa.
  5. Imate li vi sat?
  6. Ne, ja sam još vrlo mlad.
  7. Dgje je vaša sestra?
  8. Ona je gore;  hoćete li da je vidite.
  9. Sa zadovoljstvom;  jeli vaša majka gore?
Pojašnjenje:
Slovo ö čitajte tako što namjestite usta na o a izgovorite e. Dobićete glas koji nepostoji u našem jeziku. Ponavljajte riječi sa ovim slovom kako biste uvježbali izgovor.