Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Dreiundzwanzigste Lektion - So ist besser - učenje njemačkog jezika

Dreiundzwanzigste Lektion - So ist besser
Dvadeset treća lekcija - Tako je bolje


  1. Guten Abend, Frau Müler; ich hoffe, dass es Ihnen gut geht.
  2. Ziemlich gut, danke. Und wie geht es Ihnen?
  3. Ich bin neulich leidend gewesen; aber jetzt bin ich wieder ganz gesund.
  4. Es freut mich; man hat mir gesagt, dass Ihr Sohn zurückgekommen ist.
  5. So ist es, er will nicht mehr Advokat werden. Er arbeitet bei mir im Laden.
  6. Vielleicht ist es besser so. Ihr Geschäft geht sehr gut, und es gibt Arbeit für zwei.
  7. Das glaube ich; ausserdem werde ich alt; ich möchte ihm bald Platz machen.
  8. Leider weren wir alle alt, lieber Herr Wirt. Besuchen Sie mich, und bringen Sie Ihren Sohn mit.
  9. Mit Vergnügen, Frau Müller; diese Woche sind wir sehr beschäftigt, aber nächste Woche kommen wir sicher.
Prevod:
  1. Dobro veče gospođo Miler, nadam se da ste dobro.
  2. Prilično dobro, hvala. A kako ste vi?
  3. Ja sam nedavno bio bolestan; ali sam sad opet sasvim zdrav.
  4. Raduje me; rekli su mi da vam se sin vratio.
  5. Tako je , neće više da bude advokat. On radi samnom u radnji.
  6. Možda je tako bolje. Vaša radnja ide vrlo dobro i ima posla za dvojicu.
  7. To vjerujem, osim toga starim, htjeo bih da mu ubrzo napravim mjesto.
  8. Nažalost svi starimo, dragi gospodine Virt. Posjetite me i dovedite sina sa sobom.
  9. Sa zadovoljstvom, gospođo Miler. Ove nedjelje smo vrlo zaposleni, ali iduće nedjelje dolazimo sigurno.