Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Wie viele Kinder haben Sie - 49 Lektion

  1. Wie viele Kinder haben Sie? Ich habe einen Sohn und zwei Töchter.
  2. Wie heissen sie?.  Mein Junge heißt Peter, und meine Töchter heißen Eliabeth und Maria.
  3. Wie alt ist Peter?. Er ist fünf Jahre alt.
  4. Wie alt sind die Mädchen?. Elisabeth ist sieben, und Maria zwei Jahre alt.
  5. Sitzt Peter in einem Sessel? Nein er kniet auf dem Boden und spielt mit dem Hund.
  6. Was tun die Mädchen? Sie streicheln die Katze.
  7. Ist Ihre Frau auch in dem Zimmer? Ja, sie liest eun Buch.
  8. Was tun Sie? ich spreche mit Ihnen und rauche eine Zigarette.

Prevod:

  1. Koliko djece imate vi?  Ja imam jednog sina i dvije kćerke.
  2. Kako se zovu oni? Moj dječak se zove Petar, a moje kćeri se zovu Elizabet i Marija.
  3. Koliko je star Petar? On je pet godina star.
  4. Koliko su stare djevojke? Elizabet je sedam, a Marija je dvije godine stara.
  5. Sjedili Petar u jednom sjedalu? Ne on kleči na podu i igra se sa psom.
  6. Šta rade djevojke? One miluju mačku.
  7. Dali je vaša gospođa takođe u sobi? Da, ona čita jednu knjigu.
  8. Šta radite vi?  Ja pričam s vama i pušim jednu zigaretu.