Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Wo wohnen Ihre Eltern - 50 Lektion

  1. Wo wohnen Ihre Eltern? Sie wohnen in einem Vorort von Hamburg.
  2. Wie viele Räume haben Sie?  Ein Wohnzimmer, zwei Schlafzimmer, ein Badezimmer, eine Vorhalle und eine Küche.
  3. Sind die Zimmer im erdgeschoß?  Nein, im ersten Stock.
  4. Hat das Haus einen Garten?  Ja, hinter dem Haus befindet sich ein sehr großer Garten mit einem Rasenplatz und Blumen.
  5. Wohnen Ihre Eltern gern in der Vorstadt? Ja, sehr gern, . Die meisten Mitwohnungen in der Stadt haben keinen garten.
  6. Wer wohnt im Erdgeschoß?  Mein Bruder und seine Frau.
  7. Haben Sie  eine Mietwohnung? Nein, ich wohne in meinem eigenen Haus.

Prevod:

  1. Gdje stanuju vaši roditelji? Oni stanuju u jednom predgrađu Hamburga.
  2. Koliko prostorija imaju oni? Jedan dnevni boravak, dvije spavaće sobe, jedno kupatilo, jednu predsalu ili predsoblje, i jednu kuhinju.
  3. Jesu li sobe u prizemlju?  Ne, na prvom katu.
  4. Imali ta kuća jedan vrt?  Da, iza kuće nalazi sejedan veoma veliki vrt sa travnjakom i cvijećem.
  5. Stanuju li vaši roditelji rado u predgrađu? Da, vrlo rado. Većina najamnih stanova u gradu nemaju nikakav vrt.
  6. Tko stanuje u prizemlju? Moj brat i njegova gospođa.
  7. Imate li vi jedan unajmljeni stan? Ne, ja stanujem u mojoj sopstvenoj kući.