Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Der Schneider und die Schneiderin - 64 Lektion

  1. Heute vormittag war ich bei meinem Schneider, um einen neuen Anzug zu bestellen: Rock, Weste und Hose.
  2. Ich brauchte auch einen neuen Mantel, denn mein alter ist recht abgetragen, aber die Ausgabe ist mir zunächst nur einen Regenmantel anschaffen.
  3. Mein Schneider hat ein reichhaltiges Lager an Stoffen, und ich habe einen gewählt, der für meinen Zweck geeignet erscheint.
  4. Der Schneider hat maß genommen und mich in zwei Wochen zur ersten Anprobe bestellt.
  5. Dabei wird er wahrscheinlich einige Änderungen vornehmen müssen.
  6. Dann kommt noch eine zweite Anprobe, um gewiß zu sein, daß der Anzug sitzt.

Krojač i Krojačica

  1. Danas prije podne bila sam kod mog krojača, da jedno novo odijelo naručim: Suknju, vestu i hlače.
  2. Ja trebam takođe i jedan sako, jer moj stari je pravo iznošen, ali izlaz je za mene prvo samo jedan kišni mantil kupiti.
  3. Moj krojač ima jedan bogat lager(skladište) tkanina, i ja sam jedan izabrala, koji se za moju svrhu prikladan čini (izgleda).
  4. Krojač je uzeo mjeru i mene za dvije sedmice na prvo probanje  naručio.
  5. Pritom će on vjerovatno neke izmjene napraviti morati.
  6. Tad dolazi još drugo probanje, kako bi bili sigurni, da odijelo stoji (sjedi).