Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Die großen Warenhäuser - 57 Lektion

Die großen Warenhäuser - Najveće robne kuće

  1. Heute besuchte ich eines der großen Warenhäuser.
  2. Es machte mir viel Vergnügen, von einer Abteilung in die andere zu gehen und mir die verschiedenen Waren auf den Verkaufstieschen anzusehen.
  3. Ich beobachtete, wie gut und schnell die Kunden von Verkäuferinnen bedient wurden.
  4. Da sind Abteilung für Glas und Porzellan, Schneiderzubehör, Schokolade, Eisen und Metallwaren und sogar für Lebensmittel.
  5. Ich ging von einer Abteilung in die andere, immer auf und ab, mit dem Fahrstuhl oder der Rolltreppe.

Prevod:

  1. Danas posjetih jednu od najvećih robnih kuća.
  2. Činilo mi je jako zadovoljstvo, od jednog odjeljenja do drugog ići i različitu robu na prodajnim stolovima  razgledati.
  3. Promatrah, koliko dobro i brzo su mušterije od prodavačica uslužene bile.
  4. Tu su odjeli za staklo i porcelan, krojački pribor, čokolade, željezo i metalna roba i još živežne namirnice.
  5. Idoh od jednog odjeljenja do drugog, uvijek tamo amo, sa pokretnom stolicom ili pokretnim stepenicama.