Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Im Cafe - 58 Lektion

Im Cafe
1. Hier dürfen wir nicht sitzen ; es ist ein Stammtisch.
2. Dann nehmen wir den Tisch in der Ecke ; setzen Sie sich auf das Sofa .
3. Ober einen Kaffe und einen Kognak . Bringen Sie uns auch ein paar Zeitungen und illustrierte Blätter.
4. Ich bedauere , meine Herren, aber die illustrierten Blätter sind augenblicklich nicht frei.
5. Dieser Kaffee ist nicht warm genug; bitte lassen  Sie ihn aufwärmen . Sofort mein Herr .
6. Haben Sie Streichhölzer? Können Sie mir mein Feuerzeug mit Benzin füllen ?
7. Bringen Sie mir Schreibzeug und das Adreßbuch .
8. Was können Sie weiter von dem armen Teufel verlangen ? Vielleicht noch Spielkarten, oder das Schachbrett ?
9. Nein , aber diese Feder ist abscheulich . Ober, bitte eine neue Feder , ein reines Löschblatt und zwei Freimarken zu 15 Cent!

U kafeu
1. Ovdje nesmijemo sjediti , ovo je za stalne goste .
2. Onda uzmimo stol u ćošku; sjednite na sofu.
3. Kelner jednu kafu i jedan konjak . Donesite i nekoliko novina i ilustrovane listove.
4. Žalim , moja gospodo, ali ilustrovani listovi trenutno nisu slobodni .
5. Ova kafa nije dovoljno topla , molim dajte da je zagriju. Odmah gospodine .
6. Imate li šibice ?  Možete li mi napuniti upaljač benzinom ?
7. Donesite mi pribor za pisanje i adresar .8
8. Šta još nećete tražiti od ubogog đavola . Možda još karte za igru ili šah.
9. Ne , ali ovo pero je užasno . Kelner , molim novo pero , čist upijač i dvije poštanske marke po 15 centi .