Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Wo ist eine gute Imbißstube - 54 Lektion

  1. Wo ist eine gute Imbißstube? 
  2. In der nähe des Hotels, Sehen Sie, dort drüben, rechts.
  3. Was bekommt man dort zu essen?
  4. Sie bekommen kalte Gerichte, auch Milch, Kaffee, Brot und Butter.
  5. Ich esse Eier gern.
  6. Sie können Eier bestellen, aber Sie müssen dann etwas warten.
  7. Ich werde Eier und grünen Salat bestellen. Ich trinke auch ein Glas kalte Milch. Villeicht nehme ich auch einen Nachtisch. Ich habe am Morgen die Stadt besichtigt und bin recht hungrig und durstig.
  8. Warum essen Sie nicht im Hotel?
  9. Mein Mann hat den ganzen Tag zu tun und kommt erst spät zurück.
  10. Das Abendessen ist immer unsere Hauptmahlzeit, und wir wollen dann ins Resturant des Hotels gehen.

Prevod:

  1. Gdje ima jedna dobra zalogajnica ?
  2. U blizini hotela, vidi te , tamo preko, desno.
  3. Šta čovjek može dobiti tamo za jesti?
  4. Možete dobiti hladna jela, takođe mlijeko, kavu, kruh i buter.
  5. Ja jedem jaja rado.
  6. Vi  možete  jaja naručiti, ali vi morate tad nešto čekati.
  7. Ja ću jaja i zelenu salatu naručiti. Ja ću popiti i čašu hladnog mlijeka. Možda uzmem takođe i jedan desert. Ja sam od jutros grad razgledao i pravo sam gladan i žedan.
  8. Zašto ne jedete u hotelu?
  9. Moj čovjek po cijeli dan ima nešto za raditi i dođe kasno nazad.
  10. Večera je uvijek naš glavni obrok, i tad hoćemo ići u hotelski restoran ići.