Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Mit Energy in den Tag - 71 Lektion


Mit Energy in den Tag - S energijom u dan

Ich frühstücke um 7 Uhr.
   Ja doručkujem u 7 sati.
Zum Frühstück gibt es Müsli, Brötchen, Käse, Butter, Marmelade und Honig.
   Za doručak ima ju Musle, krusčići, sir, maslac, Marmelada i med.
Ich esse gern ein Butterbrot oder ein Käsebrot.
   Ja rado jedem jedan kruh s malsacem ili kruh sa sirom.
Ich trinke Milch oder Kakao und meine Schwester Ella trinkt lieber Tee.
   Ja pijem mlijeko ili kako a moja sestra Ela pije radije čaj.
Um 13 Uhr esse ich zu Mittag.
   U 13 sati jedem za ručak.
Meine Mutti kocht oft Gemüse: Bohnen, Erbsen...
   Moja mam kuha često povrće: grah, grašak....
Ich esse gern Fleisch mit  Kartoffelpürre.
   Ja jedem rado meso sa krompir pireom.
Fisch und Suppen mag ich nicht.
   Ribu i supu ne volim.
Um 20 Uhr  sitzt die ganze Familie am Tisch.
   U 20 sati sjedi cijela familija za stolom.
Dann essen wir zu Abend.
   Tad jedemo za večeru.
Meine Schwester Ella ist gern Spagetti, mein Vater Wurst und Mutti Obst.
   Moja sestra Ela jede rado špagete, moj tata kobasicu a mama voće.