Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Martin stellt sich vor - A2 nivo I Dio ucenje njemackog jezika online

Martin stellt sich vor - Martin se predstavlja

Hallo, ich heiße Martin. Ich bin Deutscher.  
Pozdrav, ja se zovem Martin. Ja sam nijemac.

Ich bin in Coburg geboren und auch dort zur schule gegangen.
Ja sam u Koburgu rodjen i takodje tamo u skolu isao.

1998 habe ich das Abitur gemacht und danach bin ich nach Hannover umgezogen.
1998 ja sam maturirao a nakon toga sam se preselio u Hanover.

Dort habe ich Maschinenbau studiert.
Tamo sam ja masinstvo studirao.

2001 habe ich zwei Semester in Polen verbracht.
2001 sam ja dva semestra u Poljskoj proveo.

Das war eine sehr positive Erfahrung für mich.
To je bilo jedno vrlo pozitivno iskustvo za mene.

Ich habe dort viele nette Leute kennengelernt und habe ein bisschen Polnisch gelernt.
Ja sam tamo puno ljubaznih ljudi upoznao i ja sam malo Poljskog naucio.

Meine Kurse waren auf Englisch.
Moji kursevi su bili na Engleskom.

Das Studium habe ich 2003 mit einem Masterdiplom abgeschlossen.
Studij sam 2003 sa jednom strucnom diplomom zavrsio.

Zum Glück habe ich gleich nach dem Studium eine Stelle als Ingenieur bei einer kleinen Firma in der Nähe von Hamburg gefunden.
Na srecu sam odmah posle studija jedno radno mjesto kao inzinjer kod jedne male firme u blizini Hamburga nasao.

Die Arbeit macht mir großen spaß.
Posao mi cini veliku zabavu.

Letztes Jahr habe ich geheiratet, meine Frau arbeitet als Wirtschaftsexpertin bei einer anderen Firma.
Prosle godine sam se vjencao, moja supruga radi kao ekspert za ekonomiju kod jedne druge firme.

Im Juni bekommen wir unser erstes Kind.
U junu dobicemo mi nase prvo dijete.