Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Gdje ili Kuda B2 lekcije za ucenje njemacko jezika

Lokalangaben - Lokalne informacije
Wo? oder Wohin? - Gdje ili Kuda

Rijesite ovaj test.
Dopunite prijedloge i poruke na informacije o lokaciji ili smjeru.

1. Der verspätete Schnellzug ist Gleis 3 eingefahren.

2. Der Torwart sprang  d falsche Ecke und der Ball landete mitten  Tor.

3. Er stellte die Vase  d Beistelltisch.

4. Marie liegt  d Wiese  d Sonne.

5. Wir haben uns  d Restaurant getroffen und sind anschließend  Kino gegangen.

6. Ich war gerade  Zahnarzt und muss jetzt noch  Augenarzt!

7. Er hat einen vollen Terminkalender. Er rennt von einer Sitzung  nächsten.

8.  mein neuen Schreibtischstuhl kann ich nicht gut sitzen. Ich gehe nachher  Möbelgeschäft und tausche den Stuhl um.

9. Wenn es Ihnen recht ist, komme ich  Ihnen  Frankfurt.

10. Der Außenminister fuhr  Verhandlungen d Iran.

11. Gehst du nachher  Post? Nein, ich gehe  Bahnhof.

12. Herr Franke ist gerade  Tisch. In einer Stunde ist er wieder  sein Büro.

Rjesenje:
1. auf,  2. in, die, im,   3. auf, den,   4. auf, der, in, der,   5. vor, dem, ins,  6. beim, zum,  7. zur,  8. auf, meinem, ins,  9. zu/mit,  nach,   10. zu, in, den,  11. zur, zum,  12. zu, in, seinem.