Istaknuti post

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb - Vjezba iz B2

Hausaufgabe Ergänze das passende Verb Domaca zadaca, odredi odgovarajuci glagol Lies den Text - Citaj Tekst Ronald am Meer Es war ...

Modalni glagoli u sadasnjem vremenu B2 lekcije

Dovršite ispravan modalni glagoli u sadašnjem vremenu.
Na kraju teksta je rjesenje ali bez virenje!

1. Wenn ein Feuer ausbricht,  alle sofort das Haus verlassen.

2. Du  jetzt nicht aufgeben, sonst war deine ganze Mühe umsonst.

3. Warum  du eigentlich das Studienfach wechseln?

4. Ich  dir vom Chef ausrichten, dass er deinen Bericht spätestens morgen haben .

5.     ich Sie mal kurz stören?

6. Ich  keine Unterstützung mehr, ich  das Projekt ohne weitere Hilfe abschließen.

7. Die Fotos sind fertig, sie  abgeholt werden.

8. Ich  diese Art von Filmen nicht. wir nicht lieber in einen lustigeren Film gehen?

9.   du was trinken? ich uns einen Kaffee kochen?

10. Ich habe kein Auto, ich  mit dem Zug fahren.

Rjesenje: 
1. müssen,  2. darfst,  3. willst,  4. soll, möchte/will,   5. Darf,  6. brauche, kann,  7. können,  8. mag,  Können,  9. Möchtest, soll,  10. muss.